CAPTAIN CARACHO – BeltOut! Showcase #8 2013

Dieses Monat ist Captain Caracho der Hauptverantwortliche, dass unsere kleine, aber feine, Mix-Serie nicht abreisst. Der Stadt-Steyrer mischt nun schon seit einigen Jahren im großen Stile vorallem in der Musikszene zwischen Bundeshaupt- und Stahlstadt mit und ist neben der Profession des Musikunterhalters und Bedroom-Produzenten auch in der Rolle des Veranstalters sehr aktiv. Als Teil der Revo*lotion Allstars Crew wird neben verschiedenen erstklassigen Clubevents auch alljährich das „Ute Bock Benefizfestival“, ein riesen Geheimtipp des heimischen Festivalkalenders, veranstaltet. Das sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen (falls man nicht schon dort war) -> http://www.revolotion-allstars.com/wp/

An den Musikabspielgeräten selber ist er teils alleine, teils auch mit seinen Kumpanen Schneider & Bandulu, aktiv und dürstet das nach Bass lechzende Partyvolk jedes Mal aufs Neue. In seinen Dj-Sets wird so ziemlich jedes Genre, in dem der Bass gut wummert, angeschnitten, weshalb es auch sehr schwer ist seinen Stil zu schubladisieren. Was er jedenfalls nicht abstreiten kann, ist ein großer Einfluss des Dub und Reggae Movements, das sich mal etwas auffälliger, mal etwas subtiler in seinen Output einschleicht und ein Faible für tropische Sounds und Klänge. Für uns hat er einen sehr knusprigen und schwungvoll bunten Mix zusammengebastelt, der richtig Gute Laune macht und sicher ein Hüften kreisen lassen wird – Genau richtig, wie wir meinen!

CptCaracho4Beltout1

01 Four Tet – Lion (Jamie XX Remix)
02 Duologue – Push It (Auntie Flo’s Remix)
03 Lily – Trumpets At Dawn
04 Romare – Taste Of Honey (From The City)
05 Pedestrian & Jasperdrum – Kalakuta vs Zombie (PEDit)
06 Cabo Blanco – Santo Diablo
07 Whatson Watts – Cancun
08 Clap! Clap! – Viarejo
09 Midland – Archive01
10 Totally Enormous Extinct Dinosaurs & Eats Everything – Lion, The Lion
11 Fela Kuti – Shakara (Ossie’s Bump Edit)
12 Amplify Dot – Kurt Cobain (Kry Wolf Remix)
13 Disclosure – When A Fire Starts To Burn (Branko Twist)
14 Commodo – Straight Reptilian
15 Wareika Hill Sounds – Chant Rasta

Also read...